Logo Cildren to love – Symbols to Remember
Projekt der Wahrnehmung – Kommunikation der Zukunft
SPONSORCIRCLE                 SCHIRMHERRSCHAFT                 PARTNER
Projekt
leer SPONSOREN   |   SCHIRMHERRSCHAFT


"Mit großer Freude habe ich die Schirmherrschaft für dieses außergewöhnliche Projekt der Wahrnehmung übernommen.

Wenn die Luft zum Atmen fehlt, bleibt auch oft die Sprache auf der Strecke.

Ich bin unendlich glücklich, dass Dank dieser kreativen Bilderausstellung und vielfältigen Veranstaltungen die Kinder des Kinderhauses AtemReich unterstützt werden. Diese Kinder sind auf Grund ihrer Erkrankung zumeist dauerhaft auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Herkömmliches Sprechen ist diesen Kindern zumeist verwehrt. Wir dürfen Kinder nicht daran messen, was sie nicht können, sondern an dem was sie sind... einzigartige Menschen mit eigener Wahrnehmung, mit eigenen Wünschen und Fähigkeiten, mit eigenen Bedürfnissen sich auszudrücken und sich mitzuteilen, die unser aller Respekt verdienen.

Wir forschen und lernen mit allen Sinnen und benötigen dafür ausreichende Möglichkeiten, um uns schöpferisch mit unserem Lebensumfeld auseinanderzusetzen und zu kommunizieren. Ausbildung und Wissen sind wichtig. Doch noch wichtiger ist das Ziel für das sie eingesetzt werden. Und dies hängt vom Herzen und vom Geist des Menschen ab, der sie einsetzt. Die wesentliche Grundlage menschlichen Miteinanders besteht in der tiefen Wertschätzung und Verantwortung eines jeden Einzelnen gegenüber sich selbst und seinem Gegenüber.

Daher ist es für uns alle wichtig und notwendig neue Wege des Wahrnehmens und der Kommunikation aufzuzeigen.

Claudia Grotzek, die sowohl als Trainerin und Beraterin mit dem Schwerpunkt Positionierung für Menschen, Marken und Unternehmen im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich arbeitet, als sich auch als namhafte Künstlerin betätigt, versteht es, den Bogen von der sachlichen zur emotionalen Kommunikationsebene zu spannen.

Durch ihre farbenfrohen, eindrucksvollen Bilder erfährt der Betrachter, was es bedeuten kann, sich auf die Bild-Sprache des "Fühlens" und "mit dem Herzen wahrnehmen" einzulassen. Großformatige Bilder, die uns Symbole einer einheitlichen "Sprache" wahrnehmen lassen. Bilder, die Grenzen der Sprachlosigkeit, des nicht wahrnehmen könnens, überwinden. Symbole, die eine globale Sprache sprechen, die Herz und Verstand verbinden, die Worte ersetzen. Symbole, die uns neue Wege zu einer für alle Menschen verbindenden Gefühlsebene und zu einem Verständnis und Miteinander über unsere Sinne zu öffnen vermögen.

Das Herz versteht, was die Lippen nicht aussprechen und die Ohren nicht hören können.

Ich wünsche dieser einzigartigen Kunstausstellung viel Glück, Erfolg und viele begeisterte Besucher, die sich von den Bildern, den Vorträgen wie auch den Workshops berühren lassen und den Mut finden, sich auf neue Wege der Kommunikation einzulassen.

Daher möchte ich Sie von Herzen bitten, "Children to Love - Symbols to Remember" und damit auch die wunderbaren Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, die dieses Projekt tatkräftigst mitgestaltet haben.

Herzlichen Dank"

Beatrice Prinzessin von Bayern


leer Beatrice Prinzessin von Bayern
Beatrice Prinzessin von Bayern
leer
IMPRESSUM